Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DRG-Aussichtstriebwagen VT137 462 + 463


 DRG-Aussichtstriebwagen VT137 462 + im EEP-Shop kaufen
 DRG-Aussichtstriebwagen VT137 462 + im EEP-Shop kaufen
 DRG-Aussichtstriebwagen VT137 462 + im EEP-Shop kaufen
 DRG-Aussichtstriebwagen VT137 462 + im EEP-Shop kaufen
 DRG-Aussichtstriebwagen VT137 462 + im EEP-Shop kaufen
DRG-Aussichtstriebwagen VT137 462 + im EEP-Shop kaufen DRG-Aussichtstriebwagen VT137 462 + im EEP-Shop kaufen DRG-Aussichtstriebwagen VT137 462 + im EEP-Shop kaufen DRG-Aussichtstriebwagen VT137 462 + im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NHB40042

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 03.03.2015
Dateigrösse: 786.58 KB
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Durch die zunehmende Konkurrenz im Ausflugsverkehr durch PKW und Bus wurde von der DRG im Jahr 1936 ein neuartiger Dieseltriebwagen bei der Direktion Köln (VT137 240) eingereiht, der durch seinen Antrieb nicht auf die bisher nur regional vorhandenen elektrifizierten Eisenbahnnetze beschränkt war. Der Erfolg beim Reisepublikum veranlasste die Reichsbahn noch vor 1939 zwei weitere Triebwagen in sehr ähnlicher Ausführung zu beschaffen und diese in Saarbrücken (VT137 462) bzw. Dresden (VT137 463) zu beheimaten. Es waren allerdings nur wenige Ausflugsfahrten möglich denn bei Kriegsausbruch wurden die vorhandenen drei Triebwagen zusammengezogen und außer Betrieb gesetzt, dann ihrer Motoranlagen beraubt und eingemottet. Zwei weitere Bauartgleiche Triebwagen waren für die Direktionen Augsburg und Karlsruhe vorgesehen, welche allerdings durch den Kriegsausbruch nicht mehr ausgeliefert werden konnten.

Bei Kriegsende waren von den drei Triebwagen noch zwei in verwendbarem Zustand, der dritte Triebwagen wurde bei einem Bombentreffer vollständig zerstört und verschrottet. Bis zum Jahr 1948 wurden den beiden verbliebenen Triebwagen neue Motoren eingebaut und sie wurden für den wieder einsetzenden Ausflugsverkehr hergerichtet.

Die beiden Triebwagen wurden bei der DB in Köln (VT90 500) und in Stuttgart (VT90 501) beheimatet, Zulassungen für die Eisenbahnnetze der Schweiz und Österreich (wahrscheinlich auch für Frankreich und Holland) ließen die Triebwagen zu beliebten Attraktionen im Ausflugsbetrieb werden.

Ab 1956 bekamen die beiden hellgrau/blauen Triebwagen ein 3. Spitzenlicht und wurden in rot/schwarz lackiert.

Ausgemustert wurden die beiden Triebwagen in den Jahren 1960/62.

Als Besonderheit ist zu nennen, dass die Fahrzeuge über ein großes, zweiteiliges Rollverdeck verfügten, welches bei günstiger Witterung ein ganz besonderes Fahrgefühl vermittelte.

Technische Daten:

Die im vorliegenden Set enthaltenen Triebwagen besitzen zweiachsige Drehgestelle (Radstand 3,0 m), an beiden Fahrzeugenden sind sie mit tiefliegenden Aborten (WC-Anlagen) ausgestattet.

Farbgestaltung und Bezeichnung sind dem Original nachempfunden.

Einsatz: Epoche II

Lieferumfang:

Lieferumfang: 2 Modelle

Rollmaterial\Schiene\Triebwagen:
- DRG_VT_137-462_HB4
- DRG_VT_137-463_HB4

Nach der Installation des Fahrzeugs sind diese in folgendem Verzeichnis wiederzufinden:

>>//Rollmaterial/Gleis/Triebwagen <<

Hinweise:
  • Wagenbeleuchtung ab EEP3
  • Alle Modelle sind performanceoptimiert.
  • Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6

DRG-Aussichtstriebwagen VT137 462 + im EEP-Shop kaufen Bild 6 DRG-Aussichtstriebwagen VT137 462 + im EEP-Shop kaufen Bild 6 DRG-Aussichtstriebwagen VT137 462 + im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NHB40042

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 03.03.2015
Auch als HB400042 VORA
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrotriebwagen-Set_ET_85Elektrotriebwagen-Set_ET_85
Beschreibung:Vom ET 85 und ES 85 wurden jeweils über 100 Stück gebaut. Sehr viele von ihnen wurden im Krieg zerstört. Achsfolge : Bo&rs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 386 Metrans EpVI Erweiterungs-Set 2E-Lok BR 386 Metrans EpVI Erweiterungs-Set 2
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 386 von Metrans enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI. Dieses Set ist als Erweiterung f&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 480 MAV EpVIE-Lok BR 480 MAV EpVI
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 480 der MAV enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Lieferumfang: MAV_480-008-EpVI_DB1-SK2 M ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR110 Kasten blau/beige DB EpIV Set6BR110 Kasten blau/beige DB EpIV Set6
Beschreibung:In diesem Set sind drei Lokomotiven der Baureihe 110 der DB Epoche IV enthalten.Die Vorbilder waren in Stuttgart stationiert.Lieferumfang ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

VT 877 der DRG -Fliegender Hamburger-VT 877 der DRG -Fliegender Hamburger-
Beschreibung:Für den neu zu errichtenden Fernschnellverkehr beschaffte die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft in den Jahren 1932/33 einen Schnell- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB und DRG-Aussichtstriebwagen VT137.4 + VT90.5, SparsetDB und DRG-Aussichtstriebwagen VT137.4 + VT90.5, Sparset
Beschreibung:Durch die zunehmende Konkurrenz im Ausflugsverkehr durch PKW und Bus wurde von der DRG im Jahr 1936 ein neuartiger Dieseltriebwagen bei d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

SVT137-225/227 Bauart Hamburg der Epoche IISVT137-225/227 Bauart Hamburg der Epoche II
Beschreibung:Nach sehr guten Betriebserfahrungen mit dem legendären ?Fliegenden Hamburger? entschloß sich die Deutsche Reichsbahn Gesellsch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe